Oder neu anmelden!

Zurück   Meerschweinchen Forum - Das Meerschweinchenforum Online > Meerschweinchen Forum > Meerschweinchenkrankheiten & Gesundheit

Willkommen bei Meerschweinchen Forum - Das Meerschweinchenforum Online.

Willkommen auf meerschweinchenforum.de
Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
Hier kannst Du Dir kostenlos einen Benutzername auswählen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von BobDore
BobDore BobDore ist offline
Meeri

BobDore befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.05.2012, 18:40
AW: Asthma oder Allergie

Theo bekommt jetzt seit ein paar Tagen kein Antibiotika mehr. Es ging jetzt die ersten 2 Tage gut, aber seit heute niest er wieder. Die andere Tierärztin bei der ich mit ihm war, meinte auch, dass wenn es nicht besser wird, man mal gucken muss, ob es doch eine Allergie ist. Ich werde morgen dann wohl nochmal mit ihm zum Doc fahren...

Benutzerbild von BobDore
BobDore BobDore ist offline
Meeri

BobDore befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.05.2012, 18:13

Theodores Zustand hat sich immer noch nicht verbessert. Ich war inzwischen bei drei verschiedenen Ärzten, die alle auf Allergie tippen. Er hat zwischendurch nochmal Antibiotika bekommen, um wirklich auszuschließen, dass es keine Infektion oder ein Virus ist. Cortison hatte er ja bereits am Anfang gespritzt bekommen, allerdings hat auch das nicht geholfen.
Sein Antibiotika ist inzwischen abgesetzt und ich habe eben nochmal mit der Tierärztin telefoniert. Sie sagte, dass ein bakterieller und ein viraler Infekt ausgeschlossen werden kann. Sie tippt jetzt darauf, dass es evtl eine Haustauballergie ist, da Nahrungsmittelallergien auch ausgeschlossen werden können. Ich soll ihn jetzt nach Möglichkeit in ein Außengehege setzen, damit er keinen Staub mehr abbekommt und die Außenhaltung gut für seine Luft wäre...
Das Problem ist aber, dass das so einfach nicht ist. Ich habe ja bekannterweise zwei Böcke und die beiden kann ich doch nicht einfach raussetzen. Wenn es dann mal kalt wird, würden die beiden sich auf keinen Fall gegenseitig wärmen, sondern eher streiten, weil Theo mit Bob kuscheln will und Bob das nicht zulässt. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll?! Soll ich die beiden trennen und Partnerinnen suchen und Theo dann raussetzen, damit seine Luft besser wird? Oder sie zusammenlassen und es versuchen? Oder sie gar nicht raussetzen? Ich bin echt völlig überfragt Hat vlt. von euch jemand eine Idee?

Danke schonmal für jede Antwort!!!!

WilliamMudge WilliamMudge ist offline
Mini-Meeri

WilliamMudge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.03.2017, 12:30

Unfortunately, asthma is a long-term lung condition, and it is quite difficult to find the most appropriate treatment. This terribly awful disease affects an estimated more than 30 million people in the USA: http://livecustomwriting.com/blog/asthma-essay-an-awful-disease

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht