Oder neu anmelden!

Zurück   Meerschweinchen Forum - Das Meerschweinchenforum Online > Meerschweinchen Forum > Meerschweinchenkrankheiten & Gesundheit

Willkommen bei Meerschweinchen Forum - Das Meerschweinchenforum Online.

Willkommen auf meerschweinchenforum.de
Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
Hier kannst Du Dir kostenlos einen Benutzername auswählen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Meridian Meridian ist offline
Mini-Meeri

Meridian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.04.2017, 11:37
Meerschweinchen Krampft

Moin,

Ich besitze 2 Schweinchen. Vorweg die beiden sind Mutter und Tochter und leider ist nicht ganz klar ob es dort zu Inzest gekommen ist. Gestern abend begann die kleine Jelly zu krampfen, rannte erst wie von einer wespe gestochen durch den Käfig und kippte dann um. Zudem kühlte sie stark aus. Ich habe sie auf eine wärmflasche gebettet und bin mit ihr ab zum Arzt. Der konnte bis auf ein bisschen durchscheinende Zähnchen nichts fest stellen. Sie hat weder Milben noch andere Parasiten, bis gestern hat sie Gut gegessen. Ich füttere frisch Futter Möhre, Gurke,chiccoree, getrocknete Kräuter etc und viel Frisches Gras und heu so wie Apfel zweige. Ich verzichte Komplett auf Getreidefutter, Futterpelets oder Kraftfutter. Nägel und Zahn länge sind Auch Okay und auch erkältet war oder ist die Kleine nicht. Beim Tierarzt bekam sie eine electrolyinfusion und Valium gegen die Krämpfe. Die Tä meinte weiter als Warmhaltem und die nächsten 24 stunden abwarten kann ich nicht. Ich soll ihr immer mal wieder was kleines zu fressen anbieten und sie getrennt von ihrer Mutter halten. Habt ihr vielleicht noch eine Idee wie ich ihr helfen kann?
Und gibt es sowas wie Epelepsie bei Schweinchen? Habt ihr vielleicht eine idee was es sein könnte? Ich gehe immer wieder alles durch aber mir fällt nichts ein und ihrer Dicken mutti geht es ja bestens

Grüße aus dem Norden