Oder neu anmelden!

Zurück   Meerschweinchen Forum - Das Meerschweinchenforum Online > Meerschweinchen Forum > Meerschweinchenkrankheiten & Gesundheit

Willkommen bei Meerschweinchen Forum - Das Meerschweinchenforum Online.

Willkommen auf meerschweinchenforum.de
Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
Hier kannst Du Dir kostenlos einen Benutzername auswählen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Teddy123 Teddy123 ist offline
Mini-Meeri

Teddy123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.10.2016, 10:36
Niesen

Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich zwei Probleme.
Erst Mal zum ersten Sorgenschwein.
Habe seit 2 Wochen ein neues Schwein, sie ist 12 Wochen alt.
Ziemlich am Anfang fing sie an zu niesen. Als es dann stärker wurde bin ich zum Arzt. Sie bekam eine Spritze und 10 Tage Antibiotika.
Das niesen besserte sich nicht. Jetzt hat sie eine Spritze für ihre Abwehrkräfte bekommen und bekommt noch eine in der nächsten Woche.
Also ich bin langsam ratlos. Die Lunge ist frei, sie tobt, frißt und nimmt zu. Sie kommt aus der Außenhaltung.
Kann es sein das sie ein Problem mit der Innenhaltung hatte. Da sie einen weiten Weg zu mir hatte haben wir natürlich angenommen sie hat sich erkältet. Sie hat auch niemand Anderen bis jetzt angesteckt. Da ich auch noch ein 6 Wochen altes Schweinchen im Gehege hatte ich am Anfang Sorge um dieses Schweinchen. Aber alles unauffällig.

LG Teddy123

Carola74 Carola74 ist offline
Meerschwein

Carola74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.10.2016, 13:16
AW: Niesen

Hallo

villeicht gibst Du zusätzlich ,noch Vitamin C pulver .Gibst in Drogerie Märkten zu kaufen,einfach eine messerpitze auf einer Gurkenscheibe und gut ist .Kannst Du deinen anderen Schwein auch geben.So eine Woche lang .Gebe Dr noch einen Tipp ,solltest Dich noch in einen anderen Forum anmelden ,den hier ist eher tote Hose und Du wirst kaum antworten bekommen .

lg caro