Oder neu anmelden!

Zurück   Meerschweinchen Forum - Das Meerschweinchenforum Online > Meerschweinchen Forum > Meerschweinchenkrankheiten & Gesundheit

Willkommen bei Meerschweinchen Forum - Das Meerschweinchenforum Online.

Willkommen auf meerschweinchenforum.de
Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
Hier kannst Du Dir kostenlos einen Benutzername auswählen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Gonzo Gonzo ist offline
Mini-Meeri

Gonzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.10.2012, 18:27
Erstes Schwangeres Meerschweinchen (bin anfänger bitte um Hilfe)

Hallo Ihr Lieben Mit-Schweinis
Wie oben schon steht ist meine meerli dame Tiffy Schwanger!
Ich geb mal kurz ein paar Infos über meine Maus
Tiffy ist ca. 7 Monate alt! (habe sie seit knapp 3 Monaten)
Ihr gewicht liegt bei 1KG (heute gemessen)
ja und meine kleine maus ist schwanger! ich denke das sie schon kurz vor der geburt steht den sie hat eine geöffnete schambeinfuge (ist schon daumenbreit)(mein daumen ist ca.2,3cm breit), sie hat eine angeschwollene Vagina und geschwollene Zitzen aber aus denen tritt noch keine Milch aus!
wenn ich Tiffy zum Wiegen hochhebe taste ich auch immer vorsichtig ihren bauch ab und man merkt ganz deutlich mindestens 3 baby schweinis
achso:
Tiffy lebt zusammen mit meinem süssen Gonzo der etwas älter ist als Tiffy und sie auch geschwängert hat! Gonzo ist aber nun Kastriert!
so nun zu meiner Frage:
Was meint ihr wielange wirds noch dauern bis meine Tiffy ihre Babys bekommt? sie hat auch schon so komische kuhlen im einstreut gemacht sieht echt witzig aus ! sie frisst normal trinkt aber dafür sehr viel!
bitte helft mir ich bin so unsicher und hab damit echt keine erfahrung! ich will nur das alles gut geht ! hab doll angst das Tiffy bei der geburt stirbt oder die babys tot geboren werden!
kann ich da irgendwas tun um sie zu unterstützen?