Oder neu anmelden!

Zurück   Meerschweinchen Forum - Das Meerschweinchenforum Online > Meerschweinchen Forum > Meerschweinchenhaltung & Allgemeines

Willkommen bei Meerschweinchen Forum - Das Meerschweinchenforum Online.

Willkommen auf meerschweinchenforum.de
Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
Hier kannst Du Dir kostenlos einen Benutzername auswählen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

MeeriFriend MeeriFriend ist offline
Mini-Meeri

MeeriFriend befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.08.2016, 16:57
Was muss ich alles für mein Meerschweinchen besorgen?

Hallo, wer eine ordentliche Checkliste benötigt, was euer Meerschweinchen alles braucht: http://www.meerschweinchen.co.at/erster-einkauf-grundausstattung/
Kann ich nur empfehlen.
LG

CurleySue CurleySue ist offline
Meerschweinchen

CurleySue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.08.2016, 21:40
AW: Was muss ich alles für mein Meerschweinchen besorgen?

Oh mein Gott, diese "Grundausstattung" .. damit machst du den Händler glücklich.. aber sicher nicht dein Meerschwein.

Du brauchst keinen überteuerten Gitterknast sonder ein artgerechtes Gehege mit genügend Fläche - auf einer Ebene - damit die Nasen rennen können.

Bietest du diese "Grundausstattung" deiner Wutz als Lebensraum an, wird sie verfetten, krank und frühzeitig sterben. Das ist einfach eine Zumutung.

Hier, ich gebe dir 2 Links in denen bessere Alternativen zum Gitterknast gezeigt werden.. diese Alternativen sind zudem auch noch günstiger.
http://diebrain.de/I-index.html
http://sifle.de/

Bei diebrain steht alles was künftige Meerihalter wissen sollten, Futterlisten, Platzangebot.. Gruppenhaltung etc.
Und sifle.. bietet sogar Bauanleitungen für Schweineeigenheime, die selbst für Laien umsetzbar sind.

Bitte sag mir, das du deine Haltung nicht an dieser "Grundausstattung" orientiert hast.. sondern das deine Schweine mehr Platz haben.

lg Sue

CurleySue CurleySue ist offline
Meerschweinchen

CurleySue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.08.2016, 21:47

Anbei noch einen Link über ein Quellversuch.. http://www.diebrain.de/nh-versuchtrockenfutter.html

Pellets quellen im Magen auf, machen Wutz unnötig früh satt und du selbst holst dir damit Zahngeschichten ins Haus, die beim TA korrigiert werden müssen.

Pellets und Körnerfutter braucht keine Wutz, wenn du Pellets geben willst, dann bitte nur als seltene Leckerei.

Frisches Gemüse, wenig Obst, viel Heu oder Wiese - alles langsam angefüttert, reichen Wutz einfach aus um gesund alt zu werden.

lg Sue

MeeriFriend MeeriFriend ist offline
Mini-Meeri

MeeriFriend befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.08.2016, 11:42

Hallo meine lieben Meerschweinchenfreunde, entschuldigt die späte Rückmeldung
Erstmals recht herzlichen Dank für eure Einschätzung, ich habs weitergegeben. Falls euch sonst noch was auffällt, könnt ihr gerne hier schreiben, jede Anmerkung von euch ist ein Gewinn.
Ganz liebe Grüße
Ps.: Ich komme in Frieden Also bitte immer nett bleiben.

Payja Payja ist offline
Mini-Meeri

Payja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.01.2017, 21:50

Also draus achten das der Käfig groß genug ist viel Gemüse wenig Obst und VIEL HEU
LG PAYJA

Payja Payja ist offline
Mini-Meeri

Payja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.01.2017, 21:54

Ach ja und du solltest etwas zum verstecken haben zum nagen und etwas zum beschäftigen (musst nicht kaufen kannst auch selber machen)
LG PAYJA

Antwort

Stichworte
erster einkauf, futternapf, haus, käfig

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht