Oder neu anmelden!

Zurück   Meerschweinchen Forum - Das Meerschweinchenforum Online > Meerschweinchen Forum > Meerschweinchenhaltung & Allgemeines

Willkommen bei Meerschweinchen Forum - Das Meerschweinchenforum Online.

Willkommen auf meerschweinchenforum.de
Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
Hier kannst Du Dir kostenlos einen Benutzername auswählen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

threetin of guineapig threetin of guineapig ist offline
Mini-Meeri

threetin of guineapig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.08.2014, 14:12
Neues Meerschweinchen sitzt nur in der Ecke

Ich habe mir ein drittes Meerschweinchen zugelegt. Eigentlich sollte ja alles super sein, nur die kleine sitzt den halben Tag nur in einer Ecke und starrt vor sich hin. Wenn die anderen kommen, dann freut sie sich (denke ich zumindest), fressen tut sie auch, sie reagiert auf mich und andere Personen aber sie bewegt sich fast gar nicht. Krank kann sie nicht sein, da sie ja frisst und auch putzmunter aussieht. Ich denke das ist nur die Eingewöhnungsphase und die geht vorüber. Was meint ihr?

CurleySue CurleySue ist offline
Meerschweinchen

CurleySue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.08.2014, 17:38
AW: Neues Meerschweinchen sitzt nur in der Ecke

Woher kommt sie denn? wie alt ist sie? mit wem lebt sie auf welcher fläche zusammen?

Schweinchen sind sehr gute Schauspieler, die ihre Erkrankung erst zeigen wenn es fast schon zu spät zum Handeln ist. Das sie apathisch auf einem Fleck sitzt, gehört nicht zum normalen Verhalten einer Wutz.

Besser ist es du stellst sie einem TA vor, der möglichst noch meerierfahren ist.

lg Sue

Benutzerbild von Aika
Aika Aika ist offline
Meerschweinchen

Aika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.08.2014, 18:42
AW: Neues Meerschweinchen sitzt nur in der Ecke

Zitat:
Zitat von threetin of guineapig Beitrag anzeigen
Krank kann sie nicht sein, da sie ja frisst und auch putzmunter aussieht.
Das ist ein Fehlschluss... dass sie frisst und "putzmunter" aussieht, heisst gar nichts. Meerschweinchen versuchen, allfällige Krankheiten so lange wie nur möglich zu verstecken.

Ich schliesse mich Sue an. Wenn Du uns nicht mehr Hintergrund zu ihr und Deinen andern Schweinchen verrätst, sind wir ratlos, da wir nur im Dunkeln tappen.

Das kann von "Kultur-Schock" wegen neuer Umgebung, vorheriger Einzelhaltung über Schmerzen in den Gelenken bis hin zu einem neurologischen Problem einfach alles sein.

Deshalb gib uns bitte mehr Details an.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht