Oder neu anmelden!

Zurück   Meerschweinchen Forum - Das Meerschweinchenforum Online > Meerschweinchen Forum > Meerschweinchenkrankheiten & Gesundheit

Willkommen bei Meerschweinchen Forum - Das Meerschweinchenforum Online.

Willkommen auf meerschweinchenforum.de
Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
Hier kannst Du Dir kostenlos einen Benutzername auswählen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Bibi1848 Bibi1848 ist offline
Mini-Meeri

Bibi1848 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.06.2018, 19:42
Zähne Kot Gewicht HerbiCare Frieda

Hallo ihr Lieben!

Ich habe hier im Forum schon viel gelesen, allerdings noch nicht geschrieben. Zu meinem heutigen Anliegen habe ich auch schon viel gelesen, aber einfach nicht das Richtige dabei.

Ich habe eine kleine Meerli Dame Namens Frieda. Das Alter ist unklar. Bei mir ist sie seit ca 3 Jahren.

Frieda hat - als ich in Urlaub war - stark abgenommen.
Sie wog/wiegt nur noch ca 600/650g. Allerdings war sie schon immer sehr sehr schlank.

Naja - direkt zul TA. Backenzähne und Schneidezähne geschnitten. Vorne stand minimal übereinander, aber hinten also die Backenzähne waren wohl sehr schief.

Laut TA sollte sie abends wieder normal fressen - aber tut sie nixht. Sie interessiert sich für alle Näpfe; aber viel essen tut sie nicht.

Ich sollte dann Herbi Care Plus und Rodi Care Appetit beifüttern. Das schlingt sie sich aus der Spritze und vom Löffel auch richtig rein.

Das alles war gestern.

Heute habe ich zusätzlich Haferflocken und geraspelte Möhren angeboten. Hier nimmt sie zwar einige, aber sie kaut unglaublich lange. Nicht lange - nur langsam. Ist das normal ????

Pipi habe ich im Käfig schon etwas gefunden - allerdings noch kein Kot. Kann ich das fördern? Soll ich damit direkt wieder zum Arzt oder noch warten? Ich meine kaum bis nichts essen - kann ja auch schlecht was raus kommen :-/

Außerdem, wenn wir nach dem Essen kuscheln knackert sie so mit den Zähnchen.... ist das normal ? Oder ist vielleicht schlecht geschnitten oder so?

Wenn ihr ein paar Tipps habt würde ich mich freuen. Heutiges Gewicht ca. 615 Gramm vor dem Essen.

Viele liebe Grüße,

Bibi

Geändert von Bibi1848 (26.06.2018 um 19:45 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht