|
|
||||||
Willkommen bei Meerschweinchen Forum - Das Meerschweinchenforum Online. |
Willkommen auf meerschweinchenforum.de Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir kostenlos einen Benutzername auswählen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
||
Pfoten reinigen
Hallo zusammen,
mein Schweinchen hat einen harten Kotklumpen zwischen den Krallen. Er erweist sich als sehr hartnäckig. Bislang konnte ich den Dreck mit eingeweichten Wattepads - in Wasser und Babywaschlotion - entfernen, aber hier erweist es sich als sehr schwierig. Wäre dankbar für Eure Tips, wie Ihr das macht. |
|
|
||
AW: Pfoten reinigen
Hallo, du kannst die Pfote in einer Schale Wasser stellen.. und die Wutz mit Gurke oder Salat bestechen, das sie es geschehen lässt.
![]() Vergiss danach nicht den Ballen mit Bepanthen oder Vasline einzucremen.. lg Sue |
|
|
||
AW: Pfoten reinigen
Danke, dann werde ich es mal versuchen. glaube aber nicht,
dass er still hält und das Minifüßchen drin bleibt. Vermutlich klappt es besser, wenn ich ihn mit beiden reinstelle. Ohjeh, das wird schwierig. |
![]() |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Käfig nach Tod reinigen | Kiwi99 | Meerschweinchenhaltung & Allgemeines | 2 | 16.08.2014 12:53 |
Probleme mit Pfoten und will nicht essen | Bengellaus | Meerschweinchenkrankheiten & Gesundheit | 8 | 26.03.2013 20:14 |
Seltsame Verwachsung an den Pfoten | Paloma | Meerschweinchenkrankheiten & Gesundheit | 1 | 10.03.2013 17:51 |
Käfig reinigen mit ängstlichen Tieren | Steffel13 | Meerschweinchenhaltung & Allgemeines | 10 | 07.09.2010 14:00 |